Manchmal bekommen wir einen Schnupfen, weil wir von irgendetwas die Nase vollhaben, glauben aber, wir hätten uns lediglich eine Virusinfektion eingefangen, die es möglichst schnell zu beseitigen gilt; mitunter will uns die Seele im Traum eine Botschaft senden, aber wir achten nicht auf sie, da wir vielleicht meinen, Träume seien Schäume; ab und an mag unser Dasein seine Beweglichkeit verlieren, weil wir dem Fluss des Lebens unseren Starrsinn entgegensetzten, wir aber melden uns zu einem Gymnastikkurs an.

Für die Lebensqualität ist es von großer Bedeutung, die Fingerzeige und Impulse der Seele zu beachten und korrekt zu interpretieren.

Wäre es nicht schön, auf diesem sensiblen Gebiet einen neutralen Dolmetscher an seiner Seite zu wissen, der mit unserer Seele kommunizieren und ihre Intention in Worte fassen kann, der aufgrund seiner Möglichkeiten Impulse für Loslass- und Wachstumsprozesse zu setzen vermag, die er behutsam begleitet, um das Leben leichter und freudvoller zu gestalten.

Dies umschreibt ansatzweise und skizzenhaft die Arbeit, die Jürgen Krzistetzko aufgrund seiner einmaligen Fähigkeiten für jeden Menschen zu leisten imstande ist.